Letzte Kommentare

Alles Gute für die Zukunft....
Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht berichtest du...
Kevin (Gast) - 8. Dez, 12:09
na denn!
bin zwar heute zum ersten Mal hier, aber klingt doch...
David (Wahnsinns Blog) (Gast) - 21. Jul, 11:40
Au revoir
Lieber Mitblogger, schade schade, und danke. Wir waren...
Stuecki - 5. Jan, 23:55
Adieu
Alles Gute ausserhalb: jetzt bleiben Arlesheim nur...
Silvester (Gast) - 31. Dez, 10:02
Koryphäen
Monika, dann der alte, desorientierte Frischling und...
Linhoff (Gast) - 27. Nov, 12:40
zumindest...
...hast du mit deiner Meinung nicht hinter dem Berg...
gischpeli - 21. Nov, 14:08
Ach komm, lieber Gischpeli,...
Ach komm, lieber Gischpeli, jetzt übertreib mal nicht....
Stuecki - 21. Nov, 08:52
gischpelis rolle
Tja, man muss hier das Bauwerk zappelnderweise enttäuschen....
gischpeli - 27. Okt, 23:19

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
14
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Stuecki - 14. Mai, 08:09

Scharf beobachtet, Gischpeli.
1. Der SchulDIENST ist in der Tat no go und das altbackene Design müsste man gelegentlich auswechseln.
2. Die haben halt eine Werbeagentur. Das merkt man.
3. Wie ums Himmelswillen kommst Du dazu, den blabla-Statements der Plattform-Vertreter auch nur irgendetwas Gutes abzugewinnen? Irgendwie entsteht doch langsam der Eindruck, dass der zappelnde Staatsbürger einige Sympathien für diesen Verein hat, oder?
4. Dazu kann ich mich nicht äussern, weil ich Partei bin. Nur soviel: Umweltschutz war bei dieser Partei schon auf der Traktandenliste, als es noch keine Grünen gab. Und das mit den Qualifikationen hast Du richtig erkannt. Die haben wirklich einiges drauf. Und übrigens sind zwei Hinweise auf Veranstaltungen drauf. Die andere findet nächsten Samstag statt. Du wirst doch dabei sein, oder?
5. Mein Kompliment an Herrn Vetter. Man hat sich offensichtlich von den besorgt-grauen Weltschmerz-Fotos gelöst und kommt jetzt mit einer farbigen Karte, schaut aber immer noch besorgt. Sein Blick könnte man aber auch als kritisch-kompetent interpretieren. Positiv ist auch der Mut zur Meinung: Er beschränkt sich auf drei klare Aussagen zu umstrittenen Themen.
Beim Fazit traue ich dann meinen Augen nicht: Ausgerechnet Du schreibst auf dem Antikapitalisten-Blog, dass die "Kapitalisierenden ein oder zwei gute Gedanken" haben? Das ist ja ein Ritterschlag. Dafür weist Du dann aber schon wieder der Plattform irgenwelche Trümpfe zu, die ich beim besten Willen nicht finden konnte.

Und dann die Wahlprognose, die wohl eher Wunschdenken widerspiegelt. 3x Elternverein, 2x Frischluft und ein bürgerliches Anstandssitzli für die FDP? Echt jetzt, das glaubst Du wirklich? Da soll in der Tat jemand völlig Unbekanntes von der Elternplattform anstelle eines amtierenden Gemeinderates gewählt werden? Und warum ist die frische Dame mit Jg 1971 zu jung?
Ich werde die Prospekte noch etwas auf mich wirken lassen und dann meine Prognose bei Gelegenheit ebenfalls veröffentlichen. Wetten wir, wer genauer trifft?

gischpeli - 14. Mai, 10:09

Prognosen und Sympathien

Der gischpeli sympathisiert grundsätzlich mit den "Kleinen" - die grossen Parteien erscheinen wie Dinosaurier: riesig, mächtig, aber nur noch von geringem Nutzen und vom Aussterben bedroht. Eine Interessensvereinigung wie der Elternverein erscheint hier eher zeitgemäss, wobei zuzugeben ist. Dergestalt also sie Sympathien - wobei durchaus kritisch anzumerken ist, dass die Elternvereinigung in der Vergangenheit nicht so viel im Dorf bewegt hat wie in ihren Anfangszeiten. Dennoch hat sie einen gewissen Sympathiebonus, siehe auch letzte Wahlen.
Weiterhin sind diese Notizen nicht a priori antikapitalistisch - interessant ist es aber allemal, dass die Kritik offenbar ankommt. Wenn eine Partei, und sei sie auch ein Dinosaurier, mit guten Ideen kommt, so wird das auch honoriert.
Veranstaltungen wie die JeKaMi-Diskussion vom Samstag lassen sich im Übrigen zappelnderweise schlecht über sich ergehen. Da der gischpeli ausserdem genug Wahlpropaganda über sich hat ergehen lassen müssen, wird seine Abwesenheit die Veranstaltung veredeln. Oder auch nicht? Ausschau halten nach jemandem, der nicht stillsitzen kann....

Zum Schluss eine leicht revidierte Wahlprognose. Es lässt sich nicht in Abrede stellen, dass Balz S. nicht Unrecht hat. Der gischpeli beharrt aber auf seinem Standpunkt, dass es die Roten nicht schaffen werde (bzw. der Rote). Anstelle von 3x Elternverein ist aber auch 3x Windhunde oder 2x Kaptitalisierende denkbar. Gewettet wird aber nicht.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


bilden
hauen
spielen
zappeln
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren